Disziplin wechseln:

Abfahrt Schlitten Langlauf Bob Slalom Schlittschuh Biathlon Skisprung

Übersicht

Skispringen (Ski Jump)
Wer am weitesten springt, gewinnt

Der Skisprung ist die kürzeste Disziplin in Winter Challenge, die sich auch sehr gut für ein paar Spielchen zwischendurch eignen. Der Skispung ist im Prinzip schnell erklärt: Man fährt auf einer Schanze herunter, und versucht so weit zu springen, wie es nur geht. Klingt einfach? Ist es aber gar nicht mal...

Schon beim Herabfahren der Schanze muss man aufpassen, dass man in der Spur bleibt und nicht an den Rand der Schanze knallt. Am Schanzenrand muss man nun das richtige Timing für den Absprung erwischen - die Grundlage für einen guten Sprung! Auch die Absprungrichtung ist wichtig, damit man sicher am Boden landet und nicht im Wald oder Tiefschnee.

In der Luft muss man wiederum darauf aufpassen, dass der Athlet die richtige Haltung hat. Je weiter diese von der Ideal-Haltung abweicht, desto schneller nähert er sich dem Boden. Geht der Flug Richtung Ende, muss man noch darauf achten, dass man im richtigen Moment landet. Drückt man die Taste zum Landen zu früh, verschenkt man wertvolle Meter. Drückt man allerdings zu spät, stürzt der Athlet...

Der Skisprung ist die kürzeste, aber auch die komplexeste Disziplin - denn nur wenn man alle Details beachtet und erfolgreich ausführt, kann man Weiten über 100 m schaffen! Die Jagd nach diesen macht aber auf alle Fälle ein Rießen-Spaß!

 

 
© 2007 Winter-Challenge.de / Alle Rechte vorbehalten
© Layout und Design by Daniel Kaltenthaler
Optimiert für eine Auflösung von 800x600 oder höher, IE6.0 oder Firefox 1.5