Disziplin wechseln:

Abfahrt Schlitten Langlauf Bob Slalom Schlittschuh Biathlon Skisprung

Übersicht

Schlittschuhlaufen (Speed Skating)
Im Affentempo drei Runden auf Schlittschuhen überstehen.

Das Schlittschuhlaufen gehört zwar zu den kürzeren Disziplinen in Winter Challenge, aber auch eindeutlig zu den anstrengendsten.

Das Startsignal wird durch eine Pistole gegeben. Erst beim Startschuss darf man losfahren, ist man zu früh dran, ist das ein Fehlstart. Der zweite Fehlstart ist gleichzeitig die Disqualifikation. Gemein: Der Abstand zwischen "Ready, Set" und dem Startschuss variiert bei jeder Runde!

Dann wird es richtig lustig. Man muss drei Runden in dem Eisstadion zurücklegen - durch abwechselndes Drücken der Lauftasten! Da natürlich auch hier die Zeit gemessen wird, heisst das im Detail: Eure Tastatur muss einiges aushalten, denn wer schneller drückt, läuft schneller! Zusätzlich muss man den Eisläufer aber auch noch steuern, damit er in den Kurven nicht an die Begrenzungsmauer knallt. Man sollte ihn aber auch nicht zu weit nach innen lenken, sonst stolpert er über die innere Begrenzung.

Wer es schafft, seinen Läufer mit einem Affentempo durch das Stadion ohne Berühung der Begrenzungen zu steuern, hat gute Chancen auf eine gute Zeit! Spaß macht diese Disziplin auf alle Fälle!

 

 
© 2007 Winter-Challenge.de / Alle Rechte vorbehalten
© Layout und Design by Daniel Kaltenthaler
Optimiert für eine Auflösung von 800x600 oder höher, IE6.0 oder Firefox 1.5