Disziplin wechseln:

Abfahrt Schlitten Langlauf Bob Slalom Schlittschuh Biathlon Skisprung

Übersicht

Langlauf (Cross Country)
Einmal im Kreis über eine unebene Strecke auf Skiern.

Beim Langlauf mag man zunächst denken, dass es eine ganz langweilige Disziplin in Winter Challenge ist. Man erhält bei den ersten Versuchen den Eindruck, dass man über 5 Minuten lang die Knöpfe drückt, um seinen Athleten einmal im Kreis fahren zu lassen und letztendlich wieder im Ziel ankommt. Doch beim Langlauf kommt es auf mehr an!

Taktik heisst das Zauberwort! Je schneller man die Tasten drückt, desto schneller bewegt sich zwar auch der Athlet, allerdings sinkt auf diese Weise auch sehr schnell seine Energie - was wiederum dazu führt, dass er dann doch wieder nicht so schnell fahren kann. Ein ständiges Dauerdrücken der Tasten ist dementsprechend nicht möglich, der Athlet würde viel zu schnell ermüden.

Weiter erschwerend hinzu kommen einige Anstiege und Abfahrten auf der Strecke. Möchte man auf einen Berg hinauffahren, benötigt man genügend Energie. Ist man allerdings auf einem höchsten Punkt angelangt, und es geht nur noch bergab, kann man wiederum Energie sparen.

Also muss man beim Langlauf auf taktische Art und Weise seine Kräfte einteilen, damit man schnelle Zeiten erreichen kann.

 

 
© 2007 Winter-Challenge.de / Alle Rechte vorbehalten
© Layout und Design by Daniel Kaltenthaler
Optimiert für eine Auflösung von 800x600 oder höher, IE6.0 oder Firefox 1.5